+86-0576 -87777833
Heim / Nachricht / Unternehmensnachrichten / SAINING Neue Produkte | Serologische Pipetten
Presse & Veranstaltungen

SAINING Neue Produkte | Serologische Pipetten

Die serologische Pipette, im Englischen als Serological Pipette bekannt, ist ein Einweg-Kunststoff-Messrohr. Sie diente als eine Art Pipette und ersetzte die Glaspipette. Aufgrund ihrer unersetzlichen Rolle beim aseptischen Pipettieren von Serummedium wird sie als serologische Pipette bezeichnet. Es wird häufig in der Gewebekultur, Bakteriologie, klinischen, wissenschaftlichen Forschungsexperimenten und anderen Bereichen eingesetzt, die einen aseptischen Betrieb zur Übertragung von Flüssigkeiten erfordern.

Je nach Volumen werden serologische Pipetten hauptsächlich in sechs Typen unterteilt: 1 ml, 2 ml, 5 ml, 10 ml, 25 ml und 50 ml. Darüber hinaus sind gelegentlich serologische 100-ml-Pipetten mit extrem großem Fassungsvermögen auf dem Markt im Umlauf.
Serologische Pipetten werden je nach Röhrchentyp in Dehnröhrchen und Schweißröhrchen unterteilt. Gemäß der Norm ASTM E934-94 können 1 ml, 2 ml, 5 ml und 10 ml als Streckrohre und 5 ml, 10 ml, 25 ml und 50 m als geschweißte Rohre verwendet werden.
Darüber hinaus werden in der Industrie zur Unterscheidung von Pipetten verschiedener Bereiche Farbringe/Texte unterschiedlicher Farbe zur Farbidentifizierung auf die Düse/das Geschenkpapier gesprüht. Darunter ist die 1-ml-Pipette gelb markiert, die 2-ml-Pipette grün markiert, die 5-ml-Pipette blau markiert, die 10-ml-Pipette orange markiert und die 25-ml-Pipette orange markiert Die Pipette ist rot markiert und die 50m| Pipette ist rot markiert.
Merkmale serologischer Pipetten
Die Skalenlinie ist klar und genau, was für die Identifizierung des Flüssigkeitspipettenvolumens praktisch ist.

Zwei-Wege-Skalenliniendesign für verschiedene Pipettiervorgänge mit Flüssigkeiten.

Negatives Tick-Design für erhebliche zusätzliche Kapazität.

Der Röhrchenkopf ist mit einem Filterstopfen gefüllt, um eine Aerosolkontamination der Probe mit der Pipette wirksam zu vermeiden.

Einzelne abreißbare Papier-Kunststoff-Verpackung für einfachen Zugang und eine sterile Barriere in medizinischer Qualität.

Hergestellt aus hochreinem Polystyrol in medizinischer Qualität, hergestellt in einer 100.000-Grad-sauberen Werkstatt.
Serologische Qualitätskontrolle von Pipetten
1 Rohstoffstandard
Die Rohstoffe entsprechen GB9692 und sind nicht recyceltes transparentes Polystyrol (GPPS);
Das Filterelementmaterial entspricht dem Grenzwert für gefährliche Stoffe der RoHS-Richtlinie (EU) 2015/863;
Der Farbring und die Markierungstinte erfüllen die Anforderungen von QB/T4753;
Papier-Kunststoff-Verpackungen erfüllen die Anforderungen von GB/T 19633.1.
2 Standards für die Pipettenproduktion
Stretchrohrprodukte verwenden das integrierte Stretching-Formverfahren.
Geschweißte Rohrprodukte verwenden einen vollautomatischen Ultraschallschweißprozess, um den Rohrkopf/die Düse und den Rohrkörper zu verschweißen und die Schweißdichtheit online zu testen;
Die Produktionswerkstatt entspricht der 100.000-stufigen Reinraumwerkstatt gemäß YY/T 0033.
3 Produktstandard Pipette
Pipettiergenauigkeit ≤ 3 %;
SAL erreicht 10^-6;
Keine DNA-, DNase-, RNase-Kontamination;
Kein Pyrogen, keine Zytotoxizität.
Treten Sie unserem Team bei